Officelens

Die Arbeitsplatzbrillengläser von ZEISS

Millionen von Menschen haben einen Bildschirmarbeitsplatz – und das Thema „Ergonomie am Arbeitsplatz“ gewinnt zunehmend an Bedeutung. Umso wichtiger ist es, bei der Bildschirmarbeit auch auf seine Augen zu achten. Denn das viele Sitzen, das oft mit starrer Haltung von Kopf, Nacken und Rücken und ständig schweifendem Blick von Tastatur zum Bildschirm zum Telefon und auch mal zu seinem Kollegen gegenüber einhergeht, strengt die Augen an. Dazu kommen die häufig wechselnden Anpassungen an Helligkeiten und Entfernungen. Für Fehlsichtige können die Sehanforderungen, die sich durch die Bildschirmarbeit ergeben, nochmals extremer ausfallen. Insbesondere ab einem Alter von 40 plus, wenn die Fähigkeit der Augen, sich auf nahe Entfernungen einzustellen, zurückgeht (Alterssichtigkeit oder Presbyopie). Abhilfe schaffen hier spezielle Arbeitsplatzbrillengläser, die für eben solche Sehbereiche und kürzere Entfernungen konzipiert sind und sich als Zusatzbrille für das Büro absolut lohnen. Doch nicht nur für den Arbeitsplatz eignen sich spezielle Arbeitsplatzbrillengläser – sie sind genauso hilfreich bei Freizeitaktivitäten, die es erfordern, dass überwiegend in einer näheren Sehdistanz scharf gesehen werden muss. So etwa beim Lesen oder bei Hand- oder Bastelarbeiten.

Wenn die Sonne sich zur Winterruhe legt, ziehen wir uns gerne in die eigenen vier Wände zurück. - Bücherwürmer, Boxset-Verschlinger und Schreibtischtäter haben Hochsaison! Auch das Auge soll die künstlich beleuchtete Jahreszeit geniessen können: ZEISS Officelens Brillengläser für Büroarbeit und andere Indoor-Aktivitäten sorgen für klares, entspanntes Sehen im Nah- und Mittelbereich.

Termin buchen

Vereinbaren Sie eine kostenlose Beratung bei uns.